Start
Login
Treffen
Nachrichten

Treffkalender - Detaillierte Infos zum Treffen

Online-Skat am Mittwoch

Mittwoch, den 03.06.2020, um 17:30 Uhr

Zuhause, Daheim 1, 11111 Überall

angelegt von Kuddel am 30.05.2020
Um auch in Corona-Zeiten ein wenig Spaß beim Skatspielen zu haben, wollen wir mittels einer Skat-App und gleichzeitiger Nutzung von Skype oder anderen Kommunikationstools online spielen.

Ausführliche Infos findest Du dazu im Hilfebereich des Treffkalenders (siehe Hilfe in der unteren Navigationsleiste).

Es können immer drei Personen an einem Tisch spielen (Tische mit vier Spielern sind nicht möglich), die vorab bestimmt sein müssen. Die ersten drei Anmeldungen spielen an Tisch 1, die nächsten drei an Tisch 2 usw.

Sollte die Zahl der angemeldeten Spieler nicht durch drei teilbar sein, könnten auch mehrere kürzere Runden gespielt werden, bei denen einzelne Spieler abwechselnd aussetzen.

Es ist zudem möglich, dass sich die Spieler eines Tisches auf eine alternative Kommunikationsmöglichkeit (z.B. Zoom oder eine Telefonkonferenz) einigen.

Falls Ihr noch nicht zusammen gespielt habt, solltet Ihr vorher Kontakt zueinander aufnehmen, um z.B. die Skype-Namen auszutauschen oder auch dafür sorgen, dass zumindest ein Spieler die beiden anderen in seiner Freundesliste der Skat-App aufnimmt. U.U. kann diese Kommunikation auch über die Kommentare oder die Treffkalender-interne Nachrichtenfunktion erfolgen. Dazu ist es natürlich auch notwendig, ab und zu mal auf Treffkalender nachzuschauen, ob man neue Nachrichten erhalten hat.

T e i l n e h m e r I n n e n

Zusagen
Kuddel, mazo53, Kubana
Vielleicht
Keine
Absagen
Keine

K o m m e n t a r e

Zu dem Treffen gibt es bisher keine Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um Dich für das Treffen anmelden und Kommentare erfassen zu können!

Einloggen (und registrieren) kannst Du Dich hier .

Impressum
Datenschutz
Hilfe