Start
Login
Treffen
Nachrichten

Treffkalender - Detaillierte Infos zum Treffen

Online-Skat am Mittwoch

Mittwoch, den 01.07.2020, um 17:30 Uhr

Zuhause, Daheim 1, 11111 Überall

angelegt von Kuddel am 27.06.2020
Um auch in Corona-Zeiten ein wenig Spaß beim Skatspielen zu haben, wollen wir mittels einer Skat-App und gleichzeitiger Nutzung von Skype oder anderen Kommunikationstools online spielen.

Ausführliche Infos findest Du dazu im Hilfebereich des Treffkalenders (siehe Hilfe in der unteren Navigationsleiste).

Es können immer drei Personen an einem Tisch spielen (Tische mit vier Spielern sind nicht möglich), die vorab bestimmt sein müssen. Die ersten drei Anmeldungen spielen an Tisch 1, die nächsten drei an Tisch 2 usw.

Sollte die Zahl der angemeldeten Spieler nicht durch drei teilbar sein, könnten auch mehrere kürzere Runden gespielt werden, bei denen einzelne Spieler abwechselnd aussetzen.

Es ist zudem möglich, dass sich die Spieler eines Tisches auf eine alternative Kommunikationsmöglichkeit (z.B. Zoom oder eine Telefonkonferenz) einigen.

Falls Ihr noch nicht zusammen gespielt habt, solltet Ihr vorher Kontakt zueinander aufnehmen, um z.B. die Skype-Namen auszutauschen oder auch dafür sorgen, dass zumindest ein Spieler die beiden anderen in seiner Freundesliste der Skat-App aufnimmt. U.U. kann diese Kommunikation auch über die Kommentare oder die Treffkalender-interne Nachrichtenfunktion erfolgen. Dazu ist es natürlich auch notwendig, ab und zu mal auf Treffkalender nachzuschauen, ob man neue Nachrichten erhalten hat.

T e i l n e h m e r I n n e n

Zusagen
Keine
Vielleicht
Kubana, mazo53
Absagen
Kuddel, lotus2013

K o m m e n t a r e

Kuddel am 27.06.2020 um 09:04 Uhr
Sollte das Wetter besser werden als zur Zeit vorausgesagt, können wir wieder ins Cafe May wechseln.

Kubana am 29.06.2020 um 09:47 Uhr
Im Café May wäre ich dabei.

mazo53 am 29.06.2020 um 12:51 Uhr
Im Cafe May wäre ich auch dabei.

mazo53 am 30.06.2020 um 17:57 Uhr
Angelika und ich sind morgen um 16 Uhr im Café May, Dieter kommt auch. Du bist uns auch herzlich willkommen, aber auf Online spielen haben wir beide keine Lust mehr.

Kuddel am 01.07.2020 um 15:06 Uhr
Ich bin dann mal weg ... Tschüss!

Du musst eingeloggt sein, um Dich für das Treffen anmelden und Kommentare erfassen zu können!

Einloggen (und registrieren) kannst Du Dich hier .

Impressum
Datenschutz
Hilfe