Start
Login
Treffen
Nachrichten

Treffkalender - Detaillierte Infos zum Treffen

Doppelkopf beim Café May

Freitag, den 30.07.2021, um 18:00 Uhr

Café May, Alsterdorfer Straße 84a, 22299 Hamburg

angelegt von Chris161109 am 21.07.2021
Das traditionelle Doko-Treffen in der Alsterdorfer Straße.

Wir spielen bei gutem Wetter im Aussenbereich des Cafe May.

Ich freue mich auf nette MitspielerInnen!

Wer erst um 19 Uhr kommen kann, meldet sich bitte mit einem Vermerk an.

T e i l n e h m e r I n n e n

Zusagen
Chris161109, Kuddel, Monitor, Wolfgang, Surferin55, Steve
Vielleicht
Keine
Absagen
THXYZ, Louisa, Solina

K o m m e n t a r e

Steve am 27.07.2021 um 15:47 Uhr
Hallo Wolltet Ihr Freitag nicht schon 17:00 Uhr beginnen? Oder bleibt es bei 18:00 Uhr? lg Steve

Chris161109 am 27.07.2021 um 22:35 Uhr
Hallo zsm,
Der erste Tisch trifft sich um 17 Uhr - wie besprochen .

Surferin55 am 27.07.2021 um 23:21 Uhr
Ich komme gerne erst um 19.00h.

Steve am 28.07.2021 um 13:05 Uhr
Alles klar danke, dann weiß ich Bescheid.

Monitor am 28.07.2021 um 18:09 Uhr
Ich bin wohl schon um 17 Uhr da.

Louisa am 28.07.2021 um 18:50 Uhr
ich spiele sehr gerne mit euch - allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass die Spieler/innen, mit denen ich an einem Tisch sitze, geimpft sind bzw. sich in vollem Impfschutz befinden.

Louisa am 28.07.2021 um 18:57 Uhr
Ich kann erst ab 18:00 Uhr da sein - falls da 4 Spieler/innen zusammenkommen -
sonst ab 19:00 Uhr

Solina am 28.07.2021 um 19:07 Uhr
Ich würde lieber um 18 Uhr spielen als erst um 19 Uhr.

Surferin55 am 28.07.2021 um 19:43 Uhr
Okay, Svea - dann komme ich auch um 18.00h und werde wohl die kulinarischen Köstlichkeiten des Café May in Anspruch nehmen....?.

Surferin55 am 29.07.2021 um 12:16 Uhr
Liebe Gina, warum möchtest du Nicht-Geimpfte von deinem Tisch ausschließen? Um sie vor dir zu schützen? Denn auch Geimpfte können ansteckend sein - google bitte mal die Leipziger Studie vom Mai. Die Impfung schützt nur uns selbst - leider nicht die anderen. Nicht-Geimpfte haben sich gegen eine Impfung entschieden, das ist ihr gutes Recht und ihr eigenes Risiko. Ich möchte nicht, dass hier ein bashing gegen Ungeimpfte entsteht! Das hast du sicher auch nicht beabsichtigt - denke ich. Also auf ein fröhliches Spiel mit allen, die sich gesund fühlen. Wer sich krank fühlt, bleibt bitte zu Hause.

Wolfgang am 29.07.2021 um 13:39 Uhr
Ich werde auch um 17:00 Uhr dort sein.

Kuddel am 29.07.2021 um 15:02 Uhr
Bin um 18 Uhr vor Ort.

Steve am 29.07.2021 um 20:52 Uhr
Stopp bitte es geht hier um Spaß und mehr nicht. Wenn ihr wollt trage ich gerne den ganzen Abend eine FFP 2 Maske ich habe damit null Probleme.

Steve am 29.07.2021 um 20:59 Uhr
können wir einfach mal Doko spielen

Steve am 30.07.2021 um 05:14 Uhr
Liebe Gina, nicht jeder in ganz Deutschland hat ein Impfangebot bekommen ich bin 38 Jahre alt und bin sehr froh das viele schon durch sind, ich leider noch nicht das hat aber andere Gründe. Und aus Selbstschutz bleibe ich Heute zu Hause. Viel Spaß

Steve am 30.07.2021 um 05:22 Uhr
Da ich super sauer über deine Aussage bin. Sorry an alle anderen lg Steve

Steve am 30.07.2021 um 10:45 Uhr
17:00 Uhr bin ich da aber Louisa (Gina) möchte ich bitte nicht sprechen! Danke Monika dasdu mich überedet hast. Lg Steve

Surferin55 am 30.07.2021 um 12:45 Uhr
Genau das wollte ich gerne vermeiden, Steve. Aber dann sind bis heute Abend die Emotionen hoffentlich runter gekocht und wir können das in Ruhe klären - mit Gina zusammen.
Es bestehen einfach fachliche Irrtümer, für die Ansteckung sind ganz andere Faktoren wichtig als der Impfschutz. Geimpfte sollten sich tatsächlich geschützter fühlen als Ungeimpfte.
Übrigens: Das Impfzentrum nimmt jetzt jeden an, auch ohne Termin. Ende August schließt es, deshalb sollte man sobald wie möglich hingehen - um den 2. Termin in 4 Wochen auch noch dort zu bekommen. Bis heute Abend!

Steve am 30.07.2021 um 13:10 Uhr
Das ist mir alles bekannt darum geht es nicht.

Solina am 30.07.2021 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen, ehrlich gesagt habe ich
kein Interesse an einer Diskussionsrunde
zu Corona.
Für mich gilt, dass jeder das Recht hat,
sich oder andere zu schützen, wie er will.
Solange dies im Gefüge der geltenden Regeln
geschieht.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns darauf
verständigen könnten, Spaß beim Doko zu haben.

Louisa am 30.07.2021 um 17:31 Uhr
Liebe Doko-Spieler/innen im Café May. Es tut mir sehr leid, dass mein Kommentar für so viel Empörung gesorgt hat ! Ihr habt völlig recht : Es sollte um Doko gehen und Spaß zu haben !
Da ich ( wenn auch doppelt geimpft ) täglich mit ca. 20 Kita-Kindern arbeite
besteht das erhöhte Risiko, dass bei Übertragung Nicht-Geimpfte einen schweren Krankheitsverlauf haben. Das wollte ich vermeiden und auch den Abend nicht mit Diskussionen und Rechtfertigungen belasten. Daher sage ich für heute ab. Habt viel Spaß ( und das meine ich ehrlich ). Liebe Grüße !

Solina am 30.07.2021 um 17:52 Uhr
Schade, ich hatte tatsächlich auf Zustimmung
gehofft, dass es heute Abend ausschließlich
Um Doko gehen sollte.

Du musst eingeloggt sein, um Dich für das Treffen anmelden und Kommentare erfassen zu können!

Einloggen (und registrieren) kannst Du Dich hier .

Impressum
Datenschutz
Hilfe